Sonntag, 2. Mai 2010

Madness as usual















Wieder mal verbrachte ich einen Tag an der Thaya...zu meinem großen Leidwesen erfuhr ich, dass bereits ausgesetzt wurde. Noch dazu verzichtet man heuer auf den Herbstbesatz und setzt die Gesamtmenge im Frühjahr aus....
Es waren auch schon ohne Besatz viel zu viele Karpfen im Wasser - das ist bestimmt zu viel des Guten....
Nachdem meine Stimmung durch die Umstände nicht gerade im hoch war, setzte ich mich mehr oder weniger halbherzig ans Wasser - als Köder hatte ich die gesamte Palette mit, um notfalls wenigstens ein kleinwenig selektiv fischen zu können.....Maden, gekochten Hartmais, 16mm-Pellets, Tigernüsse, 18er-Richworth Kugeln ......


Fazit: Es half alles nichts.....ich fing nur Karpfen, keiner über 3 Kg.....egal was man ihnen vorsetzte wurde inhaliert.....vom Einwurf bis zum Biss vergingen im Schnitt max. 5 Minuten.
Auch wenn mangelnde Bisslaune frustrierend sein kann, zu gute Bisslaune ist es ebenso, vor allem wenn nur die jugendlichen Hunger haben.....
Ich werde wohl die Kochtopffraktion meiner hiesigen Kollegenschaft in Zukunft dazu animieren mehr Karpfen zu essen -vielleicht hilfts ja....
 

Keine Kommentare: