Sonntag, 9. Mai 2010

Zurück am großen Strom

Heute zog es mich wieder an die schöne Donau - Wetter sonnig bis 21 Grad, Wasserstand 25 cm über normal.


Im Zielgebiet angekommen, habe ich mich gleich mal verfahren und landete an einem ganz anderen Spot - egal....sah genauso brauchbar aus, eine schöne Kehre war überdies vorhanden. (wobei mir diese etwas frisch gebaggert aussah)
Als Köder waren heute Maden am Clip sowie Käse am Haar vorgesehen.

Methode war natürlich feedern -Korbgewicht 80g und 100g.
Nach ca. 30 Minuten der erste Biss - auf Käse! Dies konnte eigentlich nur eine Barbe sein - und es war auch eine.....kein U-Boot, aber der Zielfisch war gefangen.



Danach ging es eher schleppend dahin, Bissphasen von 10 Minuten wechselten mit stundenlanger Monotonie....nach einem hängerbedingtem Vorfach -Abriss montierte ich einen 4er Haken auf ein Mono-Vorfach. Nach 5 Minuten die nächste Barbe.....was mich allerdings schockierte, war der Zustand des Mono-Vorfachs.....trotz Schotterbank schienen dort auch recht scharfkantige Steine oder Muschelbänke vorhanden zu sein.


Also wieder ummontieren auf Musselproof.....funktionierte aber ebenso - in Summe hatte ich 5 Barben gefangen.....sonst nichts - was ich durchaus selektiv nennen würde.

Jetzt fehlt nur noch die ultimative Methode selektiv Barben mit 70cm+ zu fangen - ich denke dies wird eine Aufgabe für manche Sommernächte mit dem Einsatz von Pellets oder noch größeren Käsewürfeln.



Keine Kommentare: