Samstag, 28. August 2010

Schönwetterfischen

Wieder mal die Donau am Lieblingsplatz, der diesmal aufgrund des Wasserstands etwas schwieriger zu befischen war. Selbst 140g-Körbe trieben ab.....wie sich herausstellte, hielten sich aber auch meine geschuppten Freunde relativ ufernah auf -es reichten im Schnitt 15m-Würfe.
In Summe durfte ich 8 Barben bis 66 cm sowie zwei Nasen zum vorübergehenden Landgang überreden.
Wie ich hörte, wurde am gleichen Tag auch ein Zander mit 1,02 und 11,32 Kg bei uns im Revier gefangen, was wieder mal beweist, welches Potential die Donau hat.
Was mir ab ca. 11h etwas die Laune verdarb, waren wieder mal die Hundertschaften an Freizeitwahnsinnigen, die aufgrund des Schönwetters die Donau wieder zum Rummelplatz mit entsprechendem Lärmpegel machten. So gesehen bin ich sehr froh, dass die Temperaturen wieder fallen und das Wetter wechselhaft ist! ;-)

Keine Kommentare: