Sonntag, 23. August 2009

Abwechslung an der Thaya

Dieses Wochenende wollte ich mich zur Abwechslung mal den Predators der heimischen Gewässer, genauer gesagt der Thaya, widmen....
Am Samstag war aufgrund horrender Wetterprognosen Spinnfischen angesagt.
Am Wasser, einem strömenden Teil der Thaya, angekommen schlenzte ich meinen Mepps an der 25g-Rute mal in 50 cm tiefes Wasser und hatte sofort einen 10 cm Barsch dran....dritter Wurf -Hecht 55cm....das fing gut an!
Und in diesem Stil gings auch weiter - Fazit nach 3,5 Std.: 4 Hechte bis 63 cm...also alles keine Riesen, neben ungezählten kleinen auch ein sehr schöner Barsch sowie ein Aitel mit ca 50cm.
Alles in allem ein sehr unterhaltsamer Vormittag - die Fische wurden, wie immer, natürlich released.


Den Rest des Tages schüttete es aus Kübeln....dementsprechend war der Wasserstand und die Trübung am nächsten Tag. An Hechtfischen war nicht zu denken....also eine Grundrute mit 2 Tauwürmern bestückt in den Fluten platziert, sowie eine Feederrute mit fixiertem 80g-Korb und der guten alten Semmel, sowie Maden als Köder.Überraschenderweise bissen die Karpfen wie verrückt...leider nur keine großen.....


In Summe 13 Stk. bis 3,5 Kg...einige davon wieder typische Thaya-Beauties....und natürlich auch wieder 4 Brachsen....
Kurios: Auf der Grundrute mit 2 großen Tauwürmern bissen die kleinsten Karpfen....weiters fing ich einen ca. 2kg Spiegelkarpfen den ich bereits letztes Wochenende gefangen habe -er hatte eine auffällige Verletzung, ihm fehlten 3 Schuppen und der Hautbereich war etwas entzündet.
Nachdem ich den Fisch schon vor einer Woche mit Kryston Clinic behandelte, fiel er mir natürlich sofort auf.....der Fang scheint im nicht viel ausgemacht zu haben.
Ich hatte zwar schon Wochenenden mit erwähnenswerteren Erfolgen, aber in Anbetracht dessen, dass die anwesende Kollegenschaft durch die Bank geschneidert hat, bin ich eigentlich ganz zufrieden.








1 Kommentar:

Rasko hat gesagt…

Petri Heil Erich!