Sonntag, 18. September 2011

What a Monster

Heute morgen zog es mich wieder mal an die Donau.
Am Wasser angekommen wurde ich sofort daran erinnert, dass am anderen Flussufer der Wachaumarathon stattfindet -Musik in geisteskranker Lautstärke, ständiges Gebrabbel eines Moderators und zehntausende Irre die von nach A nach B laufen....also alles in allem keine sehr entspannende Kulisse.....
Ich wählte eine Stelle die nahe der Schiffahrtsrinne war, da ich in diesem Bereich schon letztes Jahr zu dieser Jahreszeit gute Erfahrungen machte und aufgrund des Steinwurfs keine Freizeitpsychos zu erwarten waren.
Die Ernüchterung kam rasch....jeder Wurf eine Grundel -wirklich JEDER Wurf!

Durchbeißen war angesagt, Umstieg auf Maggot-Clips, Seitenarmmontage....ich ließ keine Finte unversucht um den Biestern keine Chance zu geben.
Nach ca. 2 Stunden der erste vernünftige Biss...nach dem Anschlag dachte ich an einen Hänger -Rute unter Volllast, doch plötzlich kam Bewegung in die Sache......bei einer Strömungsgeschwindigkeit von ca. 1m/sek ging ich es vorsichtig an -nur nicht zu sehr forcieren, nicht zu viel Druck machen - schließlich hatte ich schon einige gute Fische in genau solchen Situationen verloren. Danach vergingen gefühlte 60 Minuten, wobei es eigentlich "nur" 20 Minuten waren, bis ich den Fisch endlich über dem Kescher hatte.
Ich traute meinen Augen nicht -auf den ersten Blick war zu erkennen, dass dies mit Abstand meine
Personal-Best-Barbe war! 80,5 cm ............unpackbar!



Den Rest des Tages quälten mich zwar wieder die Grundeln, aber dies war mir absolut egal!

Bin mal gespannt, ob sich dieser Fisch noch toppen lässt....leicht wirds sicher nicht!

Kommentare:

Mark hat gesagt…

Beautiful Barbel,superb fish,well done mate,I'm really happy for you.

kind regards
Mark

Sick Hensson hat gesagt…

Yes Mann! Was für ein Fisch.
Meinen Glückwunsch!

Grüße aus Warburg

Ruben

Anonym hat gesagt…

geniales teil! petri dude

Richard Easom hat gesagt…

Hello I am quest for barbel, could you update my link to: http://myquestforbarbel.wordpress.com

thank you and I'll link your site to my noew blog!!