Montag, 26. Juli 2010

Danube-Night Action the 1st - the spot in front of the castle where Richard I. was prisoned



Nachdem meine letzten morgendlichen Ansitze eher nur sehr kurzzeitigen Erfolg zeitigten, nahm ich mir vor, es mal in der Nacht auf meine geliebten Flusstorpedos zu versuchen....dummerweise wählte ich eine zwar strömungsberuhigte, aber sehr flache Stelle. Dies hatte, neben den Millionen von Moskitos, auch den Nachteil, dass jedes vorbeifahrende Schiff mit extrem hohen Wellen meine Futterspur zerstörte. Dementsprechend war auch die Bissfrequenz.....
Andererseits beobachtete ich auch sehr große Fische, die im sehr flachen Wasser aufgingen....Karpfen, Welse beim Rauben.....ich weiß es nicht....sie waren jedenfalls ungewöhnlich groß, was den Wasserschwall sowie die Akustik betraf...dies passierte einmal auch in starker Strömung, weshalb ich eher auf Welse tippe....
Fazit der Nacht waren einige Barben, wovon wieder einige sehr kleine zu verzeichnen waren (der Nachwuchs stimmt mich allerdings positiv), ein paar Rußnasen, sowie ein Zingel.

1 Kommentar:

Fishhunter hat gesagt…

Tolle Fische und toller Bericht, werd mich mal durch deinen Blog lesen. Hoffe es gibt bald auch noch was aktuelles. Grüße Chris